Textversion
Textversion

Sitemap Kontakt

Druckbare Version

Tagesritt 2021


Vereinsritt/Grillmittag:
Es hat alles wunderbar und reibungslos geklappt und wir waren eine tolle Truppe. Die Pferde waren motiviert und die Reiter konnten den Ritt dementsprechend und ohne Zwischenfall geniessen.

Wir durften auf dem Pensionshof von Beni Staubli (wo Uschi Pensionärin ist) freundlicherweise parkieren und uns zum Apéro mit Kaffee, Orangensaft und Gipfeli verpflegen lassen, wobei der Hofherr selbst den Kaffee servierte. Vielen herzlichen Dank dafür!

Nach einem ca. 1 1/2 stündigen Ritt über Werd, Besenbüren und Bünzen erreichten wir die Grillstelle Tannenlaube in Muri, wo wir von Uschi und Böbes erwartet wurden.
Die Feuerstelle war bereits eingeheizt und die Getränke standen auch bereit.
Nachdem die Nichtreiter eingetroffen waren liessen wir es uns mit knackigen Würsten ab dem Grill und den feinen mitgebrachten Salaten gut gehen. Vielen Dank an dieser Stelle an Uschi und Böbes für die Vorbereitungen vor Ort und
den betreffenden Vereinsmitgliedern für die schmackhaften Beilagen.

Nachdem die Bäuche gefüllt und die B.... geleert waren machten wir uns auf den Heimritt über Aristau und Werd wieder nach Jonen, wo wir nach erneuten 1 1/2 Stunden glücklich und wohlbehalten ankamen.