Sie sind hier: Geschichte
Zurück zu: Startseite
Weiter zu: Chronik 20 jähriges Jubiläum
Allgemein: Sitemap Kontakt

Suchen nach:

Geschichte


Der Reitverein Müliberg wurde 1986 von ein paar angefressenen Hobbyreitern gegründet.

Die Idee war damals, zusammen mit dem Reitstall Müliberg verschiedene Aktivitäten durchzuführen, um gemütliche Stunden mit und ohne Pferd zu verbringen!

Schon im ersten Vereinsjahr organisierte der damalige Vorstand einen Patrouillenritt und ein Gymkhana (Geschicklichkeitsreiten). Doch es blieb nicht bei diesen 2 Veranstaltungen. Bald kam das traditionsreiche Hallenspringen dazu und die wunderschönen Fuchsjagden ende der 80er Jahre.

Unzählige Anlässe, Kurse, Ausritte und Zusammenkünfte wurden durchgeführt. Ja, an manchen Abenden war die Clubbar randvoll und es wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

Die 90er Jahre waren geprägt von den grossen Pferdesporttagen mit Spring- und Dressurprüfungen.

Wir vor allem die Zusammengehörigkeit unter den Reitern fördern und veranstalten deshalb vermehrt Anlässe für unsere Mitglieder und Interessenten.