Textversion
Textversion

Sitemap Kontakt

Druckbare Version

Patrouillenritt 2011


25 Jahre Reitverein Müliberg – Geburtstags-Patrouillenritt

Am vergangenen Samstag stand einmal mehr das Pferd im Mittelpunkt des Interesses. Zu seinem 25. Jubiläum führte der Reitverein Müliberg wieder den bereits traditionellen Patrouillenritt mit fast 50 Patrouillen durch.

Bei bestem Reitwetter fanden sich am Samstagmorgen ganz früh die ersten Patrouillen am Startplatz „Im Wil“ ein und machten sich auf einen ca. 3.5-stündigen Ritt durch das herrliche Reitgebiet am Mühleberg. Die Postenarbeit an den sieben Posten war vielseitig, so kam es mal auf die Willigkeit der Pferde, mal auf die Geschicklichkeit oder das Wissen der Reiter an.

Das Motto des diesjährigen Patrouillenritts war „Happy Birthday RVM“ und so mussten fremdsprachige Geburtstagskarten in die richtigen Briefkästen gesteckt und Geburtstagspäckli verteilt werden. Es wurden aber auch die Fähigkeiten der Teilnehmer beim „Einkaufen“ geprüft und ein Geschicklichkeitsparcours musste absolviert werden. Hatten die Patrouillen die Strecke hinter sich gebracht und waren wieder im Ziel angelangt, musste noch der letzte Posten bewältigt werden, eine fünfstöckige Geburtstagstorte backen. Auch hier war wieder Geschick und Teamwork wichtig.

Dieses Jahr wurde zum ersten Mal auch die schönste Patrouille ausgezeichnet. Gewonnen haben Elvira Dietrich und Melanie Carlin mit ihren als Zebra und Löwe verkleideten Pferden.

Die Atmosphäre in der Festwirtschaft war so gut, dass ein Teil der zahlreichen Zuschauer noch lange nach der Rangverkündigung sitzen blieben.

Ein grosser Teil der Bilder vom Anlass sind bereits auf der HP einsehbar!

Euer OK Patrouillenritt,
Lisa & Miriam

Rangliste:

rangliste-patrouillenritt-2011.pdf [31 KB]