Textversion
Textversion

Sitemap Kontakt

Druckbare Version

Patrouillenritt


Patrouillenritt des Reitvereins Müliberg

Am Samstag 20. Juni 2009 fand zum 24. Mal der bereits traditionelle Patrouillenritt statt .

Bei schönem Wetter und schon in der Frühe angenehmen Temperaturen fanden sich die ersten Patrouillen am Samstagmorgen beim Startplatz „Im Will“ ein und machten sich auf, einen circa 3-stündigen Ritt durch das schöne Reitgebiet am Mühleberg zu bestreiten. Die Postenarbeit an den sieben Posten war vielseitig, so kam es mal auf die Willigkeit der Pferde, mal auf die Geschicklichkeit der Reiter an.
Das Motto des diesjährigen Patrouillenritts war dieses Jahr „Weltreise“. So wurde in Italien Pizza gebacken und in Afrika Tiere anhand des Fellmusters identifiziert, es wurden holländische Tulpen mit Bällen beworfen und griechische Spezialitäten verkostet. Hatten die Patrouillen die Strecke hinter sich gebracht und waren wieder im Ziel, dem Hof "Im Wil", angelangt, musste noch der letzte Posten bewältigt werden, wo auf perfektes Zusammenspiel der Patrouille gesetzt wurde.
Die Atmosphäre in der Festwirtschaft war so gut, dass ein Teil der zahlreichen Zuschauer noch lange nach der Rangverkündigung sitzen blieben.

Eure Lisa und Mirella

rangliste-patrouillenritt-2009.pdf [29 KB]

startliste-patrouillenritt-2009.pdf [6 KB]