Textversion
Textversion

Sitemap Kontakt

Druckbare Version

Tagesritt 2015

Der Tagesritt 2015 gehört schon wieder der Vergangenheit an, hier noch ein Bericht von Lisa:


Reitverein Müliberg – Tagesritt 2015
Am Samstag, 9. Mai 2015, trafen sich die 7 Reiter auf dem Hof „Zur Weid„ in Rossau und machten sich gemeinsam auf die ca. 1.5 stündige erste Etappe, dies bei widererwarten gutem Reitwetter und ohne lästige Insekten, dann am Morgen beim Verladen der Pferde hatte es noch ordentlich geschüttet.
Der Ritt führte durch die wunderschöne und abwechslungsreiche Gegend um Rossau, Mettmenstetten, Knonau und Steinhausen, wo einige schöne, lange Trabstrecken möglich waren. Die Reiter konnten sich sodann am malerischen Steinhausener Waldweiher bei einem kleinen Imbiss stärken und es gab eine etwas feuchte Fotosession im Weiherwasser, da zwei Pferde besonders gern plantschten. Nach dieser angenehmen Pause machen wir uns auf den Rückweg nach Rossau. Für eine kurze Strecke teilte sich die Gruppe und es konnte entsprechend Temperament der Pferde galoppiert werden. Zurück in der „Weid„, erwartete uns ein feiner Grillschmaus und leckere Desserts. Beim Essen kamen noch einige weitere Gäste dazu und man hatte genügend Zeit zum reden und gemütlichen Beisammensein. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!
Für das OK
Lisa

Fotos: :-)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.